Eröffnung Großes TafelHaus

Am 21.8.2020 fand die feierliche Eröffnung des neuen Lebensmittelverteilzentrum der Wiener Tafel statt. Als Ehrengäste wurden Bundesministerin Leonore Gewessler, Bürgermeister Michael Ludwig und Karin Büchl-Krammerstätter (Leiterin MA 22/Wiener Umweltschutz) begrüßt.

Im neu errichteten Großen TafelHaus (Fläche A6) hat die Wiener Tafel sowie der Verband der österreichischen Tafeln ihr neues Zuhause gefunden. Mit dem Zubau sind die Flächen für Büros, Kühl- und Lagerräume um ca. 800 m2 erweitert worden, um täglich noch mehr Lebensmittel vor dem Müll zu retten.

Mit der modernen Logistikzentrale samt Lagerhalle wird nun das Ziel verfolgt, die Hilfe für Armutsbetroffene zu verdoppeln.
www.wienertafel.at 

Copyright Foto: Julia Dragosits

Wenn Sie das Projekt mit einer Spende unterstützen möchten: bitte auf tafelhaus.wienertafel.at