Neues aus der Blumenhalle

Copyright: Österreichische Blumenwerbung GmbH


Die Weihnachtsstern-Saison ist da: neue Sorten, Farben und Formen

Die Vorweihnachtszeit am Blumengroßmarkt Wien ist immer außergewöhnlich: unzählige Winterblüher, Adventgestecke, glitzernde Dekorationsartikel und vieles mehr lassen die Blumenhalle so richtig erstrahlen. Eine Pflanze sticht jedoch alljährlich hervor: der Weihnachtsstern, der besonderes Flair ins Heim bringt und ab November in den heimischen Blumenfachgeschäften zu erwerben ist. 2021 gibt es atemberaubende neue Farben von klassischem Rot bis zu heiterem Gelb.

Dekowunder Weihnachtsstern

Aber nicht nur hinsichtlich seiner vielseitigen Farben ist der Weihnachtsstern unschlagbar, auch als Dekowunder zeigt er seine große Wandelbarkeit und sein enormes Potenzial – ob als Topfpflanze oder als Schnittblume.

Als Beispiele: einen besonderen Eyecatcher verspricht ein Adventkranz, der mit Weihnachtssternen und gefärbten Trockenblumen dekoriert ist. Ein wunderschönes Ensemble ergeben auch pinkfarbene Schnittweihnachtssterne mit Eukalyptus- und Beerenzweigen, verbunden mit Ziergräser.
Als Tischdeko eignen sich goldbesprühte Zapfen, Beeren, Zieräpfel, Zweige und Laubblätter, die mit roten Weihnachtssternen kombiniert werden. Farblich abgestimmte Stabkerzen sorgen für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Zur richtigen Pflege des Weihnachtssterns: genügend Licht ist wichtig für das Wachsen und Gedeihen. Zugluft ist zu vermeiden, die Erde ist eher trocken als feucht zu halten.


Das Blumenfachgeschäft in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.ihr-florist.at